Hello Guest it is March 28, 2024, 06:07:03 PM

Author Topic: Mach3 mit USB-Steuerungplatine Probleme  (Read 13974 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Re: Mach3 mit USB-Steuerungplatine Probleme
« Reply #60 on: November 24, 2021, 02:38:22 AM »
Hallo Tom
Nach vielen hin und her hatte ich genug von den chinesichen Steuerungskünsten. Ich habe mir meine Steuerung mit csmio-ip-m jetzt aufgerüstet. Du hast ja auch eine IP-M bei dir laufen. Ich habe noch ein paar Probleme mit der Steuerung und würde dir eine PN dazu zukommen lassen. Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest
Gruss Dieter

Offline TPS

*
  •  2,501 2,501
    • View Profile
Re: Mach3 mit USB-Steuerungplatine Probleme
« Reply #61 on: November 24, 2021, 02:48:28 AM »
Wenn ich helfen kann, immer gerne.
Gruß Tom
anything is possible, just try to do it.
if you find some mistakes, in my bad bavarian english,they are yours.
Re: Mach3 mit USB-Steuerungplatine Probleme
« Reply #62 on: November 24, 2021, 03:04:38 AM »
Da ich keine Bilder in der PN unterbringen kann sende ich eine Pdf im Anhang
Gruss Dieter

Offline TPS

*
  •  2,501 2,501
    • View Profile
Re: Mach3 mit USB-Steuerungplatine Probleme
« Reply #63 on: November 24, 2021, 03:21:20 AM »
zu Deinem Punkt 1 Koordinaten:
Schau Mal in Config -> General Config rechts unten bei Axis DRO Properties, ob Persistent Offsets und Persistent
DROs angewählt ist

zu deinem Punkt 2 Stop:
der rote Stop Taster ist wirklich nur ein Stop Taster sonst nichts, wenn Du auf den Reset Button klickst dann ist es das gleiche wie ein externe E-Stop

 zu Deinem Punkt 3:
das kenne ich so nicht, es scheint aber ein Problem mit dem wert "Analog THC Deadband" in "Special functions"
zu sein, schau mal, ob du den findest und verändern kannst, auch wenn er nicht benötigt wird.

anything is possible, just try to do it.
if you find some mistakes, in my bad bavarian english,they are yours.

Offline TPS

*
  •  2,501 2,501
    • View Profile
Re: Mach3 mit USB-Steuerungplatine Probleme
« Reply #64 on: November 24, 2021, 03:25:28 AM »
Du kannst mir auch Deine Profil XML Datei posten, dann kann ich besser schauen, was konfiguriert ist.
anything is possible, just try to do it.
if you find some mistakes, in my bad bavarian english,they are yours.
Re: Mach3 mit USB-Steuerungplatine Probleme
« Reply #65 on: November 24, 2021, 04:30:25 AM »
ersteinmal ein Dankeschön für deine schnelle Reaktion.
zu 1. Unter general Config sind die zwei Punkte DRO und Persistent mit einem Häkchen versehen.
zu 3. ich kann unter special funktions keinen Punkt "Analog THC Deadband" finden Anhang 3 Bilder
Übrigens kann ich in den verschiedenen Bereichen in Plugin Config Daten eingeben, aber da das Config nicht mit sichern und schliessen beendet werden kann (siehe Fehlermeldungen Bild 2 und Bild 3), behält das Plugin diese Änderungen nicht. Es kann also nicht configuriert werden.
Eine Datei Profile.xml konnte ich bei Mach3 nicht finden nur eine Datei Hokufräse.xml. Ich hoffe das dies die richtige ist.
zu 2. Wenn ich das weiß kann ich STOP nicht nutzen. Muss ich dann evtl. mit "Start ab hier" fortfahren damit auch die Spindel wieder eingeschaltet wird? Ansonsten ist mir das zu riskant einfach mit Stop zwischendrinn anzuhalten.