Hello Guest it is March 28, 2024, 07:51:50 PM

Author Topic: Pin Mapping auf mehrere Auagänge im Smooth Stepper  (Read 1180 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Pin Mapping auf mehrere Auagänge im Smooth Stepper
« on: March 02, 2023, 02:48:30 PM »
Hallo.

Ich versuche gerade den Laser von Stepcraft zum Laufen zu bekommen. Unter anderem benötigt die Elektronik zur Sicherheit ein Toggle Signal, in Mach4 charge pump und in meiner Elektronik Watchdog genannt. Dieses Signal konnte ich inzwischen sowohl zu meiner Elektronik als auch zum Laser weiterleiten. Im der ESS Konfiguration habe ich bei den Output Pins einen Pin für die Elektronik unter "Pin1 Mapping" und einen weiteren Pin für den Laser unter "Pin2 Mapping" eingetragen. Auf beiden Leitungen kommt nun das Frequenzsignal der "charge pump" an.

Das gleiche wollte ich nun auch für ein "Laser ein" Signal machen. Die Laser Oberfläche stellt nur ein Laser Gate Signal zur Verfügung. Dieses kann ich auch auf einen Ausgang legen. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich diesen über den "Output#20" an meinen Ausgangspin (Port2-Pin1) geleitet. Trage ich aber hier einen zweiten Pin unter "Pin2 Mapping" ein, wird trotzdem nur der erste Pin angesteuert.

Natürlich könnte ich die Signale auch einfach brücken, was auch elektrisch kein Problem geben wird, allerdings möchte ich die Hardware möglichst unverändert lassen.
Ausserdem möchte ich gerne wissen, warum die zweifache Ausgabe in diesem Fall nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee?