Hello Guest it is March 29, 2024, 01:21:09 AM

Author Topic: Herzlich Willkommen im "Deutschen Eck"  (Read 15480 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Herzlich Willkommen im "Deutschen Eck"
« on: January 25, 2007, 06:15:15 AM »
Hallo liebe Mach-User,

Danke an ART für diese tolle Idee, internationale Foren einzurichten. Dies könnte die Anlaufstelle für Interessenten und Benutzer der Mach2/3... aus dem gesamten deutschsprachigen Raum werden.

Einige User kennen mich als "Bubka" aus div. deutschen Foren, ich habe im Hause CNC-Steuerung.com die Verantwortung für die Übersetzung, den Support und die Gestaltung der Mach3-Software.

Durch diesen engen Kontakt zum Originalforum wird der Support vielleicht auch etwas einfacher und wenn ich hier für den einen oder anderen User Übersetzungsarbeit leisten kann tue ich das gern.

Ansonsten hoffe ich auf eine rege Beteiligung!

Grüße aus Deutschland nach Halifax!

Wolfram Szentiks
CNC-Steuerung, Bocholt


Re: Herzlich Willkommen im "Deutschen Eck"
« Reply #1 on: January 25, 2007, 08:57:04 AM »
Hallo Zusammen,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Viele von Euch werden mich bereits aus Deutschland kennen, wo ich als Stützpunkthändler für ArtSoft deren Produkte vertreibe und umfangreichen Support für die Mach-Software biete.

Solltet Ihr in dieser "Deutschen Ecke" keine Antworten auf Eure Fragen finden, so seid Ihr herzlich eingeladen, einmal das deutsche Mach2/3-Supportforum in Deutschland unter http://10487.rapidforum.com/ zu besuchen, dort sind bereits sehr viele, auch aktuelle Themen, diskutiert worden.

Herzliche Grüße
Immo Winckler
Ing.-Büro Winckler
Deutschland
Re: Herzlich Willkommen im "Deutschen Eck"
« Reply #2 on: February 28, 2007, 06:45:39 AM »
Hallo,

um die Liste der möglichen Support-Informationen einfach zu ergänzen, hier noch die Adresse zu Peters CNC-Ecke, in der
der Bereich Mach2/3 nicht nur stark frequentiert ist, sondern auch von mir umfangreich supportet wird (Bubka).

http://5128.rapidforum.com/

Hier findet Ihr auch eine Unmenge an Informationen zu Maschinen, Machinen-Umbauten, usw.

Gruß Wolfram
Re: Herzlich Willkommen im "Deutschen Eck"
« Reply #3 on: June 13, 2007, 06:10:20 PM »
Brauche Hilfe beim Einrichten der LPT2 , habe eine Fa in Brasilien und arbeite mit Mach3 .
In einer neuen Anwendung steuern wir 6 Stepper . Wir haben eine PCI  LPT Zuzatzkarte eingebaut , jedoch ohne Erfolg , kann jemand helfen ?

    Herbert Moser
Re: Herzlich Willkommen im "Deutschen Eck"
« Reply #4 on: June 14, 2007, 03:35:30 AM »
Hallo Herbert,

das sind leider zu wenig Informationen, um Dir adHoc helfen zu können, aber ich äußere mal ein paar Vermutungen.

Ist die LPT2 eine einfache LPT oder eine mit kombinierter LPT/serieller Schnittstelle?
Dann ist es häufig so, daß die Ressourcen dieser Karte nicht unter LPT zu finden sind, sondern unter Multifunktionsadapter.
(Systemsteuerung).
Wenn die LPT2 dann mit der richtigen Adresse (der ersten in der Liste) eingetragen ist, sollte es gehen..


Wenn nicht, mehr Infos, dann schaue ich mal.

Gruß Wolfram